tumblr statistics
▲ nach oben   K.M.Fest 2013 ►  zurück zu Letterchip ►
 ??? 

  • Mit der Maus über ein Vorschaubild fahren bringt das entspr. große Bild
  • Auf das erste bzw. obere Vorschaubild klicken schaltet die Bilder einzeln weiter
  • Schrift größer / kleiner mit STRG und Mausrad oder +/–
  • Vollbild ein / aus mit Taste F11



 
 001 
Diesmal bin ich 2 Tage eher und "standesgemäß" mit dem Santa Fé Express angereist.

 002 
Mit Gebimmel und "wahnwitziger" Geschwindigkeit gings durch die Gärten und über die Straßen von Radebeul...

 003 
...bis zum Karl May Hauptbahnhof . Da ist man schon dicht dran am Geschehen und meine Pension war ja nur 300m entfernt.

 004 
Überall in den Camps wurde heftig gebaut. Irgendwas ist immer noch zu tun...

 005 
Auch in Fort Henry war aufräumen, umräumen, zusammennageln, löten, saubermachen angesagt. Nach dem Brand im November war freilich mehr als sonst zu tun.

 006 
So, der Undertaker hats jetzt auch gemütlich und hell, wenn er für die Dunkelheit arbeitet. Auch sonst ist alles für den Besucheransturm gerüstet.

 007 
Jeweils nach ca. drei Stunden gabs einen Überfall von Ganoven auf Saloon, Bank, Sonstiges. Vorher war natürlich "Einsatzbesprechung" angesagt.

 008 
Ich war wegen des Überblicks auf das Dach vom General Store geklettert.

 009 
Im Wachtturm macht man sich bereit.

 010 
Der Startschuß - damit die Ganoven draußen vor dem Tor nicht den Einsatz verpassen...

 011 
Sicherheit geht natürlich vor, deshalb eine Teilabsperrung. Richtige Platzpatronen hauen vorn kräftig Dreck raus und und sind echt laut.

 012 
Und schon kamen da die finsteren Gestalten und machten sich mausig.

 013 
Was umgehend zu wildem Geballer führte. Daß die Ganoven dabei schlecht wegkamen, war vorauszusehen.

 014 
Einige hatten echt Pech und mußten die Leiche geben. Der hier hatte sogar Miniknaller im Mantel eingebaut, was punktuell zu Fetzen und Flammen führte. Hollywood in Radebeul !

 015 
Wieder ist Aufräumen nötig. Da werden wohl ein paar Kilo Sand in die Stiefel geraten...

 016 
Hunterhank hatte leider bei keinem der Ganoven passendes Schuhwerk erben können. Da mußten einige Männer aus dem Publikum zu einem Test "überredet" werden.

 017 
Aber es gab ja auch Erfreulicheres. Eine echte (!) Hochzeit war diesmal mit integriert  ins "normale" Leben von Fort Henry.

 018 
Hunterhank, der Boß von Fort Henry, mal im feinen Outfit. Das ändert sich später wieder

 019 
Ein Foto des Paares mit den Schauspielern von den Landesbühnen Sachsen gehörte dazu. Aber dennoch - drohende Wolken hängen über dem Brautpaar.....

 020 
...denn abends meldeten zwei "wilde Weiber" Besitzansprüche an den Bräutigam an und dann hatte auch Locci's Bande noch Forderungen an ihn.

 021 
Letztlich stellte der Sheriff ihn selbst als Schuldigen am Durcheinander fest und führte ihn dem Friedensrichter vor.

 022 
Da sitzt er nun fragt sich --- nun ja, Verschiedenes halt....

 023 
Die Braut ist freilich nicht einverstanden (klar, die sind noch nicht lange genug verheiratet) und protestiert zum Steine erweichen.

 024 
Das hält der Sheriff nicht lange aus und hat Mitleid mit der Braut und seinen Ohren.

 025 
Auch der Friedensrichter und sogar Locci und der Lange sind letztlich mit dem Ausgang der Affaire zufrieden.

 026 
Hunterhank kann die "wilden Weiber" dann ebenfalls beruhigen.

 027 
Es wurde nachts doch wieder kühl, die Brautjungfern frieren schon, also alles schnell wieder zurück in Hanks gemütlichen Saloon.

 028 
Jüngere....

 029 
...und ältere Mädels im beeindruckenden Habitus waren überall zu bewundern

 030 
Auch die "best girls of town" waren nach ihrem Pflichtbesuch beim Doc wieder ordendlich gewandet.

 031 
Hin und wieder gibts ein Defileè der verschiedenen Vereine

 032 
Nebenan in Little Tombstone hatte inzwischen Locci's Bande wie üblich den Tresor geklaut. Diesmal wurde er sogar fachgerecht aufgesprengt.

 033 
Locci dreht als Erster am Rad ;)

 034 
Nützt ihm aber nicht viel, wieder nur Schokotaler drin, hols der Teufel !

 035 
Trotzdem muß Locci....

 036 
....vor den Richter. Wohin das führt, weiß man : Zu den beliebten Wasserspritzereien aus dem Knast.

 037 
Rekord bei den Sternreitern : Insgesamt 252 Pferde in diesem Jahr !

 038 
Bei den Virginia Volunteers herrscht Ordnung. Schließlich werden sie gebraucht, wenn Zugüberfälle sind. Und die sind 2 oder 3 mal am Tag.

 039 
Frau Wirtin hält die Flasche fest, auch wenn die Männer noch so traurig schaun...

 040 
Little Tombstone bei Nacht. Aber beileibe nicht schlafend.

 041 
Wie eigentlich immer waren prima Solisten und Bands da und heizten den Leuten ein. Und wie man sieht - es sind noch jede Menge davon da!

 042 
Little Tombstone früh am vormittag - die Ersten kommen schon.

 043 
Da ist auch noch Platz auf der Tanzfläche.

 044 
Reiten für die Kleinen gehört natürlich dazu.

 045 
Sowas hat man zuhause auf dem Spielplatz nicht....

 046 
Loccis Bande beim (noch) gemütlichen Kartenspiel.

 047 
Der große Stein diesmal ohne Monumentalbild. Zuwenig Sponsoren dieses Jahr. Und Geld aus überregionalen öffentlichen Töpfen ? Ach was, Kultur für kleine Leute ist entbehrlich in Deutschland.

 048 
Ja hoppla, da ist ja schon wieder was los in Fort Henry! Das müssen die Zwillingsbrüder von den vorherigen Ganoven sein !

 049 
The same procedere as every times.............

 050 
Aber der geballten Kraft der Verteidiger sind sie nicht gewachsen.

 051 
Also heißt es nach kurzer Zeit : Das Fort ist sauber....

 052 
....und das "normale" Leben kehrt wieder ein.

 053 
Eine gemütliche Ecke in Hanks Saloon. Aber freilich gibt es insgesamt hier jede Menge Platz für durstige Leute.

 054 
Die "5 Patronenhülsen" wieder mal zu Gast in Hanks Saloon.

 055 
Der General Store. Ein herrlicher Kramladen mit vielen interessanten Sachen.

 056 
Die Kleine hat sich gestoßen. Die Wunde ist 2 x 2 mm groß. Da muß der Doc ran, klar. Die Mama (links) weiß das Mädel in guten Händen.

 057 
Verhungern muß hier keiner. Da gibts den Backofen für Fladenbrot und ein gut bestückter Grillstand ist selbstverständlich auch vorhanden.

 058 
Der Schmied ist immer bereit, etwas nach Kundenwunsch anzufertigen, wenns im Rahmen bleibt. Der Kaufmann McGee (rechts) nutzt das gerade.

 059 
Ein Wildwestduell der anderen Art.

 060 
Abendstimmung in Fort Henry

 061 
 

 062 
 

 063 
Tagsüber ist dann wieder allerhand Publikumsverkehr

 064 
Es gibt ja auch viel zu sehn hier

 065 
Der Bogenmacher. Bei dem kaufen sogar die anwesenden Indianervereine und Bogenstände ein.

 066 
Knüppelkuchen backen ist natürlich was Feines !

 067 
Ich bin dann Sonntags mit dem Zug zurückgefahren und prompt in den letzten Zugüberfall des Tages geraten. Hier ist man schon beim Lage bereinigen. Mehr Fotos sind davon aber erst für nächstes Jahr geplant.

 068