▼ Text antippen zentriert das zugehörige Bild 001⁕ Wenn die Westerntage mit einer Geburtstagsfeier in netter Runde beginnen... 002⁕ ...kann man dem weiteren Trubel gefaßt entgegensehen. 003⁕ Aber nun - Haselbach. Mittlerweile 4 Jahre her, seit ich hier war. 004⁕ Hauptbahnhof Haselbach - da wo Leute dafür zahlen, daß sie anschließend bei der Zugfahrt von Banditen ausgeraubt werden 005⁕ Aber auch vor Ort gibt es genug zu sehen. 006⁕ - 007⁕ - 008⁕ Ein Schmied gehört natürlich dazu. Herzen, Kronleuchter, Hufeisen-rätselspiel u.a. wurde vor den Augen des Publikums hergestellt. 009⁕ Dampfmaschine plus Transmission war bereit und am Laufen. 010⁕ Eine Strohpresse wurde quasi nebenbei mit angetrieben.

011⁕ Zwei kleine Videos -           ► 1 ◄           ► 2 ◄

012⁕ Hübsches kleines Gerätchen ... 013⁕ Klar, daß auch Pferde da waren. 014⁕ Es wurde schon mal etwas für die Vorführung trainiert. 015⁕ Hier hatte der Fotograf mit seinem Unternehmen TESLAMAT auch Platz, etwas mehr von Material und Möglichkeiten zu zeigen. 016⁕ So entstehen wie immer hervorragende Oldstyle-Fotos, da auch passende (Ver)Kleidung für jeden vorhanden ist. 017⁕ Ein Indianerverein gehört einfach dazu. 018⁕ Genauso wie die Peruaner. Deren Musik angenehmer war als das, was die "Country"-Musiker an der Mainstreet ablieferten. 019⁕ Da noch genug unbenutzte Gleise aus den Tagen der Kohlebahn liegen, konnte man auch mal selbst Eisenbahn spielen. 020⁕ Das ist doch ein Kinderwagen, wo sich das Kind auch sichtlich wohl gefühlt hat drin. Genug Platz und ein vernünftiger Sonnenschutz. Was Mütter sonst oft unterschätzen - auch ohne Sonne reicht das gesamte Licht des Himmels an hellen Tagen aus, um die Augen eines liegenden Babies zu überanstrengen. 021⁕ Beim Defilée der Vereine entlang der Mainstreet ist vorher langes Warten angesagt. Der Undertaker hat vorgesorgt. 022⁕ Pferd hätte man sein wollen. Die konnten sichs da unter schattigen Bäumen gut gehn lassen. Es war doch wieder recht warm geworden... 023⁕ Wie immer ist der Chef pausenlos und überall unterwegs, um zu schaun, ob alles ok ist. Natürlich beritten ! 024⁕ Wenn man bedenkt, daß Heutzutage gewisse Leute im Knast randalieren, wenn der Fernseher (!) kaputt ist, wird wohl diese Art der Hafterleichterung auch bald in D eingeführt. 025⁕ Hier hats mal wieder einen erwischt bei einer völlig normalen Alltagsschießerei. 026⁕ Bevor er richtig verbuddelt wird, muß der Undertaker freilich erst die Bezahlung klären. 027⁕ "Haben denn die Reisenden endlich alle ihre Hintern auf den Bänken? Wir müssen los!" 028⁕ Inzwischen wartet eine Braut auf ihren Bräutigam. Bei dem müssen aber erst letzte Bedenken in Whiskey ertränkt werden. 029⁕ So richtig nach Begeistert sieht das aber bei ihm immer noch nicht aus. 030⁕ Abends ist Entspannen angesagt. Die "Troublemakers" aus Leipzig haben sich das redlich verdient. 031⁕ Als Gäste kam dann noch die Band "Muzika Občas" dazu. Im Gegensatz zu der Band an der Mainstreet waren das absolute Spitzenkönner. 032⁕ Hier kann man auch noch ein "Krokodil" EL3 bewundern. Gehört leider zu den aussterbenden Arten... 033⁕ Das freut das Auge des Elektrikers - Schalttafel am Generatorwagen. 034⁕ Und damit man der Banditen Herr wird - eine nicht grad kleine Kanone auf dem letzten Wagen. Und somit auf dem letzten Bild von wieder mal schönen Tagen...