Text antippen justiert das zugehörige Bild
Westerntage Haselbach - echter als im Wilden Westen
001⁕ Noch etwas Relaxen in anheimelnder Umgebung, bevor der Trubel losgeht. 002⁕ Genug Platz zum Übernachten. 003⁕ Im August ist der Tag nicht mehr so lang 004⁕ Wenn die Plane noch nicht fest ist, hat man plötzlich seinen stillen Winkel 005⁕ Noch schießt man nicht aufeinander 006⁕ Die Mädels proben auch schon mal im Outfit 007⁕ Auch andere Leute haben schöne Beine 008⁕ Der Undertaker hat seine "Geschäftsräume" auch fertig 009⁕ Der Galgen muß fachmännisch angebracht werden. Darauf besteht der spätere Nutzer (rechts im Bild).
Es soll ja keine Arbeitsunfälle geben...
010⁕ Der Undertaker hat eine neue Hilfskraft, den Zombie Babba. Hier wird er auf einem Lehrspaziergang vorsichtig an das Leben herangeführt. Er achtet z.B. immer zu wenig auf seine Kleidung. 011⁕ Babba hat bei Campern in der Nähe Flaaaaiiisch ergattert.
Da muß der Undertaker erstmal warten...
012⁕ In aller gebotenen Vorsicht gibt man ihm etwas Ketchup dazu 013⁕ Wenn man jetzt noch so eine flimmernde funkelnde Brille raffen könnte.....
Die Camper haben erst nach etwas Verzögerung mitgekriegt, was läuft
014⁕ Das MDR Fernsehen war am Freitag schon mal da und hat für den nächsten Tag ein paar Stell- und Ablaufproben gemacht. 015⁕ Also war Saloonschlägerei, Schießerei und Leichen entsorgen angesagt. Die kleine Maus, die am Sonnabend die Moderation machen sollte, war von der Bratpfanne echt fasziniert. 016⁕ Die "Leiche vom Dienst" hatte es wahrlich nicht leicht... 017⁕ - 018⁕ Liegeprobe muß sein. Man liegt ja später mal sehr lange da ... 019⁕ Eine Bratpfanne bringt manches in Bewegung... 020⁕ ...wie man sieht. 021⁕ Ein bissel echt muß es auch bei den Proben aussehn. 022⁕ Der Saloon vor der Besucherlawine. Immerhin - 5000 Leute sind in den doch recht abgelegenen Ort gekommen. Auch mitunter von weit her ! 023⁕ Die Musik war wirklich gut. Nur dem Sänger hätte man etwas mehr geben sollen. Zum Beispiel eine 9mm Kugel... 024⁕ Früher wurde noch die Bank überfallen.
Heute überfallen die Banken uns...
Hier jedenfalls entwischen die Ganoven mit der Beute.
025⁕ Sargpolitur ist durchaus trinkbar - beweist der Undertaker 026⁕ Der Reverend will auch mal 'ne schöne Frau im Arm haben - was dem Galan der Dame natürlich nicht gefällt. Also wird auf den Reverend geschossen. 027⁕ Die Schüsse können jedoch mit dem Wort Gottes leicht abgewehrt werden. Und zur Strafe muß der Ganove ein Glas Milch trinken. Nach einem Riesengejammer über die harte Strafe läßt sich der Reverend zu zwei Whisky überreden 028⁕ Das Mädel als "Ursache" will natürlich auch Whisky. Nachdem ihr klargemacht wurde, daß sie nicht wie üblich ein Wasserglas voll bekommt.... 029⁕ ...kann man gemeinsam in den Saloon gehen... 030⁕ ...um sich dort etwas zu erfrischen. 031⁕ Wo geheiratet wird, kann auch schon mal eine Braut entführt werden.... 032⁕ Was dann wieder zu Schießerei... 033⁕ ...und Schlägerei führt. 034⁕ Bei manchen Ganoven müssen auch mal 4 Leute zufassen. 035⁕ Aber es gibt ja auch erfreulichere Vorfälle. Zum Beispiel 27 Hochzeiten an den zwei Tagen.
Hier wartet schon eine Braut auf die "Feierlichkeit".
036⁕ Meist waren es ja die "typischen" Blitzhochzeiten, aber natürlich in solidem Rahmen. Hier allerdings war es eine Hochzeit bei den "Troublemakers" aus Leipzig. Die machten sonst ihrem Namen Ehre, mußten sich aber jetzt mal etwas zusammenreißen. 037⁕ Den Trauzeugen und allen Zuschauern hats gefallen. 038⁕ Spalier und Ballerei gehört natürlich dazu... 039⁕ ...sowie ein anständiges Familienfoto. 040⁕ Der freundlich lächelnde Reverend McFire erklärt ausdrücklich, für alle Weiterungen und Folgen keine Verantwortung zu übernehmen 041⁕ Peru hat anscheinend an einer unglaublichen Überbevölkerung zu leiden. Da müssen Millionen ausgewandert sein. Man findet sie ja überall... 042⁕ Immer wieder mal ist Aufräumen angesagt 043⁕ Das Gelände und die Strecke wurde saniert und hier fahren jetzt "alte" Personen- und Ausflugswagen durch die schöne Landschaft. Natürlich auch an diesem Wochenende. 044⁕ Es gibt Tage, die haben einfach zu wenig Stunden.
Bei den Stunden dagegen hängt man einfach ein paar Minuten dran.
045⁕ Der Chef des Vereins ist ständig unterwegs gewesen und hat überall geschaut, ob alles klappt. Natürlich beritten ! 046⁕ Natürlich gab es nicht nur die Troublemaker und die Linedancer, sondern überall auf dem recht großen Gelände gab es etwas zu sehen.
Hier die Tierschule Telligmann mit einer Vorführung ihrer "Filmpferde"
047⁕ Ich möchte ja von dem schönen Vogel nicht so intensiv betrachtet werden.... 028⁕ Ein kleiner "Nebenverdienst" ist den Damen zu gönnen 049⁕ Die Vereine und andere Mitwirkende führten zweimal am Tag ein großes Defileé entlang der Main Street durch, wobei Miniausschnitte aus dem Programm gezeigt wurden. Hier versammelt man sich schon mal... 050⁕ Klar, Wells Fargo gehört natürlich dazu. 051⁕ Auch einige Darsteller kamen von weit her. Zum Beispiel aus Tschechien. 052⁕ Die äschd wilden Innianersch 053⁕ Wells Fargo 054⁕ Noch ein Westernverein 055⁕ Frau Lehrerin hat es schwer, ihre Flöhe zu bändigen 056⁕ Die Feuerwehr hat herum gespritzt, aber viel zu wenig und zu selten.
Es waren an beiden Tagen immer um die 30 Grad.
057⁕ Der Ausbruchsversuch des Häftlings wurde vereitelt. Hängen muß er... 058⁕ Seine Henkersmahlzeit, ein echter (!) Eierkuchen, fliegt allerdings ganz zufällig ins Publikum. 059⁕ Seine Kumpels befreien ihn zwar, aber nach einer wilden Schießerei muß er doch in den Staub der Straße beißen. Nun ja, ob gehängt oder erschossen wird ihm letztlich allerdings egal sein... 060⁕ - 061⁕ Nachdem der Doc ihn aufgegeben hat, gibt ihm der Reverend seinen Segen mit --- auf den Weg in die Hölle. 062⁕ Der Undertaker mag solche Tage... 063⁕ Zum Abschluß des Defileés wurden dann die bekannten "7000 Rinder" durch die Main Street gejagt. 064⁕ Es waren Tage mit reichhaltigem Programm und guter Organisation. Recht anstrengend, wenn man ins Programm eingebunden war - aber schön!