000⁕ Endlich hab ich auch das mal geschafft - ein Besuch der Buchmesse Leipzig.
001⁕ Ist schon ein beeindruckendes Gelände.
Und auch sehr ansehnlich gestaltet.
002⁕ Die Glashalle ist der Eingangsbereich. Sie ist sehr groß und von hier aus gehts dann in die anderen Hallen.
003⁕ In Halle 3 findet man vorzugsweise Fantasy, Manga usw. Daher findet man hier auch den FDA (Freier Deutscher Autorenverband e.V. / Landesverband Sachsen) mit den zum Thema passenden Ausgaben.
Standaufbau und -inhaber Sina Blackwood. Standbetreuung außerdem Dr. Anne Meinecke und Silke Weizel (Mitaussteller FDA). Alle drei sind Mitglieder des FDA.
003a⁕ Eine Sachsen-Anthologie mit Autoren des FDA
003b⁕ Eins der Kinderbücher von Ira Silberhaar (Iris Fritzsche), die leider nicht selbst vor Ort sein konnte.
003c⁕ Der Stand sieht gut aus und zieht Leute an, da ist auch Zeit für Spaß.
004⁕
005⁕ Barbilla fühlt sich wohl bei Sina und Silke.
006⁕ Drei anstrengende Tage, aber mit lustigen Besuchern am Set übersteht man es schon :)
007⁕ Natürlich gibt es Autorenlesungen, das gehört zu einer Buchmesse.
008⁕ Also liefert auch Sina Blackwood ihren Anteil.
009⁕ Und wer auf seinen Kuchen nicht aufpaßt, ist selbst schuld :)
010⁕ Nun aber erstmal einen Rundgang und freilich auch noch weitere im Lauf der drei Tage. Und ein "Rundgang" wird mich abends noch zu Hels Throne und Crematory im Hellraiser führen...
011⁕
012⁕
013⁕
014⁕
015⁕
016⁕
017⁕
017a⁕ Ann Katrin Boeder (Asmodina) bei ihrer Lesung.
018⁕
019⁕ Nein, die Kleine ist nicht müde. Ich hab nur im falschen Moment aufs Knöppchen gedrückt.
020⁕ Immer wieder mal bildeten sich Schlangen. Wenn nämlich im Signierbereich ein beliebter Autor Platz genommen hatte.
021⁕ Ohne ein bissel Statistik gehts natürlich nicht.
022⁕
023⁕ Sowas ist auch kein Problem.
024⁕ Prima HotDogs hier. Auch sonst - es war gut und ausreichend Essen und Trinken verschiedener Art in der Halle zu bekommen.
025⁕ Auch Hunde lesen, das weiß man doch.
026⁕ Der Kumpel hatte gut zu tun.
027⁕ Oben ist noch mehr Platz an der Signierwand.
028⁕ Da es die Fantasy-Halle war, kleideten sich viele Fans auch mehr oder weniger aufwändig.
Und oft genug war das eine Augenweide ! Hier eine kleine Auswahl.
029⁕
030⁕
031⁕
032⁕
033⁕
034⁕
035⁕
036⁕
037⁕
038⁕
039⁕ Zurück in der (fast) Normalität.
040⁕ Und wieder zuhause am nächtlichen Kirschbaum.
Anstrengend wars. Aber schön wars !