Überfall ? Fallen !
Vorsicht beim Gas geben
Sprengstoff-Symbole
Deutsch für Türken
Gysi stört beim Schlafen
Panne beim BKA


  Überfall Vergewaltigung Gewalttäter Schweine Rechtsanwalt Trauma Rechtsstaat
Überfall ? Fallen Sie ein bissel !
 
Das ist aber dochmal was Hilfreiches fürs tägliche Leben : Richtig hinfallen !
Und das kann man lernen !
Hab nämlich eine Anzeige in der Zeitung gelesen, wo ein Kurs zum Erlernen der "Grundlagen der Falltechnik" angeboten wird. Und zu welchem Zweck?
"...Auch im Alltag, beispielsweise bei einem Angriff oder Überfall kann es entscheidend sein richtig zu fallen, um sich nicht zu verletzen und schnell reagieren zu können".
Angriff, Überfall im Alltag? Aber doch nicht in der besten aller Gesellschaften und wo die Medien täglich die Leute zu Gewaltlosigkeit erziehen. Also sowas sagt man einfach nicht! Das sind doch immer nur Einzelfälle!
Aber wenigstens ist Humor bei der Sache, wenn der Einzeltäter vor Verblüffung erstarrt, wenn Sie sich wie Jackie Chan abrollen und wieder hochhüpfen. Mit Messer im Bauch oder zertretenen Rippen. Wie ulkig der dann guckt !
Freilich, wenn Sie "schnell reagieren" müssen Sie schon ein bissel aufpassen, daß Sie dem Einzeltäter mit schwerer Kindheit nicht irgendwie wehtun. Der hat dann flugs ein oder zwei Anwälte zur Hand, die Sie mal eben vom Opfer zum Täter umfunktionieren. Aber wenn Sie schwer verletzt im Krankenhaus liegen, haben Sie ja Zeit über ihr Fehlverhalten nachzudenken.
Zum Beispiel, daß Sie den Rat einer Grünen-Politikerin nicht befolgten, die mal sagte ' Also ich spreche im Fall einer Gewalttat in der U-Bahn den Täter immer ganz scharf an! '. Ich hoff ja nur daß die da nicht Schaden angerichtet hat, wie schnell hat so ein Täter ein Trauma. Zusätzlich zum Schwere-Kindheit-Trauma. Das mit der U-Bahn hat sie allerdings nur gesagt, weil es sich besser ausspricht als Luxuslimousine der Oberklasse.
Übrigens - der Fall-Kurs -
"...bietet ab ... einen Kurs für Erwachsene an, in dem in Theorie und Praxis die Grundlagen der Falltechniken in Vorbereitung einer Selbstverteidigung vermittelt werden sollen".
Beachten Sie : Grundlagen! Also Sie müssen da schon noch ein Stück von Ihrem Geld hinlegen und weiter studieren. Um "schnell reagieren zu können" wie oben gesagt. Gehen Sie also in eine sog. Kampfsportschule. Nehmen Sie einfach die mit dem hübschesten Namen. Notfalls warten Sie ein bissel, es schießt alle paar Monate so eine Schule hoch. Schneller gehts nicht. Die Leute müssen ja erstmal eine ganze Weile dasitzen und über einen fetzigen Namen für die ' grade in Asien neu entdeckte ' Kampfsportart grübeln. Weil, der Name muß von jedem Max Meier mit deutscher Halbbildung aussprechbar sein, aber asiatisch klingen. Der Rest der ' Schule ' ist dann schnell fertig. Allerdings darf nicht vergessen werden, die Polizei zu bitten, ja niemals zu erwähnen, daß auch Gewalttäter Kampfsportarten beherrschen und sie auch einsetzen. Das würde das mit Geld bezahlte Selbstbewußtsein von unserem Max dämpfen. Oder er behält seine Knete sogar. In einem Land, wo mehr als das zehnfache an Geld umgesetzt wird beim Handel mit Sicherheitstechnik als im Handel mit Kinderbüchern, muß er schon abwägen, was er schützt - sich oder seine Wohnung.
Nebenbei :
"...die Körperschule erfolgt barfuß".
Weil man im Alltag barfuß geht. Wenn nicht, muß man halt sagen ' Moment, muß erst Schuhe ausziehn '. Mit evtl. ungeeigneten Schuhen kann man sich nämlich leichter den Knöchel brechen. Jaa, auch mit Herrenschuhen !
 
( Text in " " ist zitiert aus einer Zeitung, die benannt werden kann. )
 

  Deutscher Reichstag, Reichs-Elfenbeinturm, Diätenerhöhung, bestechliche Abgeordnete, Nebenverdienst, Unfähigkeit, Glaskuppel, Volksferne
Vorsicht beim Gas geben
 
Nun weiß man ja : Wenn man etwas über das Leben und die Befindlichkeiten des Volkes wissen will, braucht man nicht die Bewohner des Reichs-Elfenbeinturmes befragen. Die haben mit sich selbst soviel zu tun, die können sich nicht auch noch ums Volk kümmern.
Ok, das sieht man ja ein, also fragen wir die, die es immer und 100% wissen - die Werbefuzzis.
Also auch die von REWE. Es gilt Gehirnwaschgrundsatz (GWG) 1 : Mach dich beliebt, kratz dich ein. Sprich aus, was Unzufriedene denken (in dem Fall die Jugendlichen). Also hier den Spruch mit dem Gas und der Straße. Ausgelöster Denkprozeß : "Und ich Dussel strampel mich ab". Das wird viele kleine und mittlere Unternehmer freuen. Da kriegen sie noch mehr als bisher schlecht motivierte Leutchen, die nicht gelernt haben, zu lernen und zu arbeiten. Weil sie ja schließlich oft genug gesehen haben, wie es ihren etwas älteren Mitschülern ging. Und weil die TV-Werbung ihnen außerdem hübsche Geschichten aus dem Leben zeigt - zum Beispiel: Arbeiten, das ist am Badestrand stehen, mit ein paar Mädels und 'nem Bierkasten und 'nem Handy, worüber man dem Chef grad was von heftiger Arbeit erzählt.
Dann kommt GWG 2 : Biete eine Alternative. Ok, hier natürlich bei REWE. Und zusammen mit dem oben gelesenen macht das Unterbewußtsein dann schon das Richtige daraus : "Nur bei REWE". Nämlich eine Traumausbildung. Und natürlich besser als bei Schlecker oder Lidl, klar. Ist dummerweise ein bissel kleiner, die Schrift.
GWG 3 : Feuer, Sex oder Blut zieht immer. Freilich, Feuer oder Sex im Zusammenhang mit Kaufhalle geht nicht. Also setzen wir die untere Schrift auf einen Klecks, der aussieht, wie ein Igel. Ja ok, wenn man den sehen will, muß man ihn irgendwie festhalten. Z.B. mit dem Auto. REWE hat den Igel aber da rausgenommen, damit man die Schrift besser sieht.
GWG 4 : Als Schlußklopfer eine Sprechblase. Also "REWE Besser leben". Besser ist ein Positivwort. Merke : Positivworte werden im Unterbewußstsein nie hinterfragt in Hinsicht Sinn, Wahrheit oder Bezug auf was.
Deshalb schließe ich auch mit einem Positivwort : Frohe Zukunft!
 

  Ebay Opportunismus, Kriechertum, Sprengstoff Worte, Symbole, TNT, C4, Dynamit, Pseudo Schein Demokratie
Sprengstoff - Symbole
 
Da hatte ich doch letztens ein paar Vorkriegs-Papiersachen bei eBay reingestellt. Gibt ja viele Sammler, die sich an sowas erfreuen oder sogar Archive damit aufbauen.
 
Und da war auch ein Sparbuch dabei. Ich wiederhole : Ein Sparbuch! Aber da war nun dummerweise diiieser Adler drauf mit diiiesem Symbol. Also ungefähr eine Kilotonne Sprengstoff. Trotzdem ich diiieses Symbol geschwärzt hatte. Man ist ja auch nicht ganz frei von teutschem vorauseilendem Gehorsam.
Trotzdem - Kreuzgefääährlich. Klar daß eBay mir das Ding rausgenommen hat. Womöglich sprenge ich noch die entspr. "Grundsätze" in die Luft.
 
Es gab natürlich Hinweise dazu : [Zitat]
"....(daß dazu) auch damalige Frauenzeitschriften und sogar Hefte mit Handarbeitsanleitungen...zählen können. eBay wird alle Bücher und Zeitschriften löschen, die rassenherabsetzend argumentieren oder den Heldenkampf und Deutschlands Expansionspolitik während des zweiten Weltkriegs verzerrt darstellen. Weiterhin löschen wir Bücher von Adolf Hitler und anderen NS-Größen, auch wenn diese nur auf einzelnen Seiten abgebildet wurden, sowie alle Bücher, die verfassungsfeindliche Symbole darstellen...."
 
Daß es nachweislich viele Leute gibt, die mit diesen Materialien auch im positiven Sinne arbeiten können und wollen - unwichtig. Wie auch, daß auf diese Weise viel Material verloren geht, was halt nun mal nur so zu bekommen ist - oder eben in den Müll fliegt.
 
Aber nun frage ich mich -
 
- Wie schwach muß ein Staat sein , der Jahrzehnte nach deren Gebrauch noch Angst vor Symbolen hat.
- Wie unfähig muß ein Staat sein, der es nicht schafft, sein Volk dahin zu bringen, Symbole schlicht der Zeit zuzuordnen - und weiter nichts.
Man bedenke : Fast 70 Jahre einer "starken Demokratie" in der "besten aller Gesellschaftsformen" konnten bildungsmäßig ein Volk nicht in die Lage bringen, über Symbole und Bücher aus der Zeit erhaben zu sein, mehr noch, immer im positiven Sinn daraus zu lernen. Statt dessen werden wir alle über einen Kamm geschert und als zu blöd und zu beeinflußbar hingestellt.
Allerdings, noch ein paar Jahre Bildungspolitik in der jetzigen Form......
- Wie besorgniserregend ist es deshalb, daß Symbole, dann also wohl auch die unserer heutigen Zeit, immernoch mißbraucht werden können.
Und fast schon nebenbei -
- Welche Angst muß eBay haben, daß es so um Kunden und Einfluß fürchtet, wenn es nicht kuscht. Aber ok, das ist halt so, da können die nix dran ändern.
 
Wie lächerlich und doch traurig ist das alles...............
 

  Türkei, Erdogan, Koranschulen, Volksverhetzer, Römer, Latein, Adolf
Das ist ja nun echt zum Gruseln :
Deutsch für Türken
Einerseits - es ist ja was dran. Soll doch keiner sagen, daß es sowas nicht gibt, was die Sprachpraxis einiger Leute in D betrifft.
Nur - was bewirkts ?
Diejenigen Türken, die hier einfach solide arbeiten und leben wollen oder das seit Jahren tun (und das ist die Mehrzahl) , können von der Satire nicht begeistert sein. Sie werden ja schon so oft und gern mit denen in einen Topf geworfen, gegen die sich die Satire richtet. Aber wenn genau diese Mehrzahl nichts gegen die Krawalltürken und Religions-Fanatiker in ihren eigenen Kreisen unternimmt, arbeiten sie den Leuten in die Hand, die so gern den Staat übernehmen wollen. Und dann fliegen alle raus, egal ob gutwillig und fleißig oder nicht.
Und diejenigen die es angeht, verstehn die Satire eh nicht und die kümmert das einen Sch***. Eher setzen die noch einen drauf.
Tja, ich weiß nicht recht.....................
 
Da es grad um Sprache geht - das deutsche Bildungssystem ist auch nicht grad so doll geeignet, den deutschen und integrationswilligen ausländischen Kindern Freude und Sinn an korrektem Umgang mit der Sprache zu vermitteln. Dazu kommen dann noch die durch nichts mehr gebremsten Medien und die Werbung, die den Kindern langsam aber sicher beibringt, daß es völlig altmodisch ist, ein sauberes Deutsch zu sprechen.
Mittlerweile sind auch jede Menge "Experten" verfügbar, die ihr Mäntelchen in den Wind hängen und sagen "Das ist halt nun mal die neue Sprache" mit dem Unterton "...der wir uns unterwerfen müssen". Und das an sich richtige Argument, daß Sprache ständigem Wandel unterliegt, wird als Totschlagargument mißbraucht. Verkannt wird, daß Sprache heute absichtlich aus opportunistischen und auch aus schlicht geldgierigen Gründen beschleunigt verfälscht wird. Und es wird absolut geleugnet, daß Sprache mehr als je zuvor als Instrument zur Einschüchterung benutzt wird.
Das Problem scheint mir nicht der Wandel zu sein, denn der wurde schon zu Goethes und Ciceros Zeiten beklagt. Vielmehr ist es diese unnötig beschleunigte Art, die nur der kriecherischen Anpassung und Wichtigtuerei, der Vermarktung von Waren und der Ablenkung von Scrupellosigkeit dient.
Eine Sprache jedoch, die sich Notwendigem anpaßt und das in einem Zeitraum, der dem Verständnis und der automatischen Selbstreinigung Zeit läßt - ein ausgeträumter Traum....
 

 
Nun mag man ja über Gysi denken, wie man will - aber daß der nicht grad doof ist, hat sich selbst bei stockkonservativen Leuten herumgesprochen. Und wenn er mitunter Leute aus genau diesen Kreisen zitiert, darf man schon glauben.....
....daß Politik nur noch eine große Volksverscheißerung im Auftrag der globalen Großzocker und der Großindustrie ist. Daß die merkwürdigen Figuren, die sich Politiker nennen, an ihrem eigenen Untergang arbeiten, ist ihnen eh egal. Denn sie arbeiten ja heftigst daran, daß das tumbe Volk absolut von der Möglichkeit abgekoppelt ist, am eigenen Schicksal mitzubestimmen. Und dann ist da eines Tages nix mehr, wo man schauspielern muß oder ganze Abteilungen damit beschäftigt, schnucklige Worte zu erfinden, die man wie Goldfolie um einen Haufen Scheiße wickeln kann.
Also schnell noch die Versorgung mit Geld und Pöstchen gesichert und - Sintflut, du kannst kommen.
 
Übertrieben ? Na da schaun Sie doch mal, was diese Typen da so treiben, während der Redner grad dran ist. Anstatt dem Redner zuzuhören und sich Gedanken darüber zu machen (was vielleicht mal der Sinn einer solchen Veranstaltung war) wird mit dem Nachbarn gequatscht oder mit dem Handy gespielt oder etc. pp. Wobei es egal ist, ob das geschauspielertes oder aus Dummheit herrührendes Desinteresse ist.
Wirklich - sehr nützlich für unser Deutschland, dieses Verhalten....
 
Gysi 1      Gysi 2      Gysi 3
 

  Datenverlust, Akten, Shredder, Ermittlungsfehler, Verschleierung,

"Schwere Software-Panne bei BKA und Bundespolizei"


"Berlin (dpa) - Durch eine Software-Panne sind laut einem Zeitungsbericht beim Bundeskriminalamt (BKA) und bei der Bundespolizei über Monate Beweismittel in Ermittlungsverfahren gelöscht worden."
 

 
Nun hat ja selbst die gerade so computermäßig durchblickende Hausfrau oder Oma inzwischen gelernt, daß man seine Daten hin und wieder zusätzlich auf einem anderen Medium speichert. Bei BKA und BP hat man wohl bedauerlicherweise keine denkfähigen Operatoren. Und - das auch gleich über Monate ! An die andere Variante denken wir jetzt mal nicht.....
 
Also Leute, ihr macht ja eh, was ihr wollt mit Daten und Geldern in unserem größten Rechtsstaat des Universums, aber hört wenigstens auf, uns zu verscheißern. Dann ist alles gut und prima.
Und ich hoffe ja nur, daß derjenige, der das Bauernopfer spielen muß für diese "Panne", zumindest eine anständige Abfindung bekommt.
 
Aber eigentlich ist dieser Vorfall doch nur eine Kleinigkeit - angesichts der vielen anderen Akten, die "hier und da" so hin und wieder "verlorengehen"....