tumblr statistics
 
▲ nach oben   zurück zu Letterchip ►

Old America Day 2014

 Funktion 

  • Mit der Maus über ein kleines Bild fahren bringt das entspr. große Bild
  • Auf das jeweils oberste kleine Bild klicken schaltet die Bilder einzeln weiter
  • Hoch und runter auch mit dem Mausrad
  • Schrift größer / kleiner mit STRG und +/–         normal mit STRG 0
  • Vollbild ein / aus mit Taste F11


 001 
Der OAD beginnt zwar jeweils erst am Sonnabend, aber wer schon früher anreist, kann am Freitag abend schon mal am gemütlichen Einstieg im Fort Henry teilnehmen.

 002 
Zum Erfahrungsaustausch, neue Leute kennenlernen, Entschleunigen bestens geeignet.

 003 
 

 004 
Bekannte und bewährte Kräfte sorgen für das leibliche Wohl, Spülmittel gabs im Saloon.

 005 
Patrick, unser "offizieller" Fotograf, muß auch mal aufs Bild.

 006 

 007 
Diese bedrückend stille Natur mit lediglich Vogelgezwitscher ist nichts für schwache
Stadtbewohner-Nerven. Da muß man etwas dagegen tun...

 008 
Am Sonnabend vor der Dampferfahrt wurden dann mit etwas schwererem Gerät die Nerven der Radebeuler Einwohner getestet.

 009 
Der Dampfer kommt, da kann man aus dem Schatten treten.

 010 
Es waren nämlich an allen 3 Tagen Temperaturen bei 30 Grad und mehr.

 011 
 

 012 
Auf dem Schiff war es dann ein halbes Grad kühler....

 013 
Auf gehts nach Meißen. Erstmal unter der Golden Gate Brücke durch.

 014 
Einige hielten es sogar in der Sonne aus !

 015 
Unsere Stadtführerin zeigt grad die "Frauensitze" an den Gewerkehäusern und hatte auch sonst den vollen Durchblick.

 016 
Meißen hat viele interessante und hübsche Winkel.

 017 
Da es eine "kulinarische Stadtführung" war, gab es unterwegs immer wieder mal einen Haltepunkt mit leckeren Sachen. Hier bei einer traditionsreichen Fleischerei gibts auch ein paar leckere Häppchen.

 018 
Tapfer durchgehalten und oben auf der Albrechtsburg angekommen.

 019 
Da boten sich natürlich schöne Ausblicke auf die Stadt.

 020 
Und wenn man sich den Sonnenschirm seiner Frau ausleiht, verdunstet das Bier nicht so schnell.

 021 
Zurück aus Meißen gabs dann abends das traditionelle Gruppenfoto mit Salutschießen

 022 
 

 023 
Abends konnte man dann entweder im Ballsaal des "Goldenen Anker" tanzen oder es sich im "Bürgergarten" gemütlich machen. Ich hab "oder" gewählt...

 024 
Da spielten dann die "Patronenhülsen" ihren wunderschönen Schrammel-Rock-Elektro-Polka-und-Anderes Mix

 025 
Einiges war irgendwie sogar zum Tanzen geeignet.

 026 
Am Sonntag gabs zum Ausklang des OAD noch einen Besuch im DDR "Zeitreise"museum.

 027 
 

 028 
In der DDR wurde häufig gekämpft - fürs Kollektiv, für gute Zensuren, für den
Weltfrieden etc.
Heute kämpft in Film oder Werbung jeder gegen alles und jeden. Selbst für die Kinder kämpfen niedliche Püppchen in Trickfilmen pausenlos. Einfach weils lustig und nötig ist. Ja, es hat sich alles prima weiterentwickelt....

 029 
 

 030 
Immer wieder hörte man aus allen Ecken
"Och gugge mal, des hatten wir ooch..."

 031 
Noch ein Schwätzchen, noch ein Bierchen und dann war langsam die Heimreise angesagt.

 032 
Noch ein extra Programmpunkt für mich :
Bus mit Motorschaden 40 km vor Berlin, warten auf den Ersatzbus. Stau mal anders...

 
 
Hier gibts 'nen kurzen Videoclip von den "Patronenhülsen"