Terry Miles - wer seine Eskapaden an einem Klavier in Wartehallen oder Flughäfen schon mal auf YT gesehen hat, der hat freilich das Bild eines herrlich Verrückten im Blick. Besonders wenn womöglich noch Brendan Kavanagh dazukommt. Da hofft man nur, daß das Klavier das übersteht.
Aber hin und wieder sieht man dort auch : Er kann eigentlich alles spielen von Oper über Kinderlieder bis hin zu - natürlich Boogie Woogie.
Und dann sind da noch Kirchen in Old England...
Da geht er rein, zeigt uns Beeindruckendes der Inneneinrichtung und freut sich, wenn er ein Klavier drin findet. Und besonders, wenn es dann auch noch ein Steinway oder Blüthner oder ein gutes Keyboard ist. Oder sogar mal 'ne Orgel. Und nachdem er einem Stückchen für uns gespielt hat geht er dann wieder und plant die nächste Kirche...

St. Mary with St. Leonard (ca 1100)
Terry darf Piano und ! Orgel spielen. Mit BoogieWoogie-Versionen ! (08/02/22)

19.06.2019 - Kirche 17. Jh. in North Wales
St David's Church in Blaenau Ffestiniog, North Wales. (21/02/22)
13.09.2019 - St. Martin's in Bowness-on-Windermere, Cumbria
23.10.2019 - St. Peter and St. Paul's in Aldeburgh, Suffolk
25.10.2019 - Holy Trinity in Blythburgh, Suffolk
30.10.2019 - St. Peter's in Yoxford, east Suffolk
04.11.2019 - St. Mary The Virgin in Huntingfield, Suffolk and -
because of no piano here - moving onward to St. Edmunds

Again in St. Mary The Virgin in Huntingfield. This time there is Emma as an guide present. So we hear and see something more than at the former visit. And Terry is allowed to play the organ and hears about an underground tomb. (10/02/22)
04.01.2020 - St. Michael's in Cannwyll
St Philip and St James with pipe organ dated 1850 ! (11/02/22)
04.02.2020 - Holy Trinity in Llandudno, North Wales
All Saints Medieval Church in Laxfield with 200 year old pipe organ.
Here are pipes decorated ! (13/02/22)

05.02.2020 - St Jude and St Paul's Church in Islington, London
St. John the Baptist in Badingham. With y1800 organ! (12/02/22)
16.02.2020 - Norman church in Ongar, Essex.
17.02.2020 - St Andrew's in Greensted, oldest wooden church in world.
21.02.2020 - Fliehend vor Sturm "Dennis" in die St Gwyddelan Church in Dolwyddelan, North Wales
22.02.2020 - St Mary's Church in Caerhun, Conway, North Wales.
St Peter's Medieval Church - Sibton. With Pipe Organ (05/02/22)
26.02.2020 - Christ Church in Bala, North Wales
15.03.2020 - Chelmsford Cathedral in Chelmsford, Essex - Teil 1
18.03.2020 - Chelmsford Cathedral in Chelmsford, Essex - Teil 2
Dez. 20 - Nochmal in Aldeburgh mit Vivian
Aber Hallo ! Terry mal fein gewandet ! Heute in "St. John The Evangelist"
Naja in dem Fall ists schon angebracht. Noch dazu als Orgelspieler !
Immerhin muß man dort gewußt haben, daß Terry eben nicht nur wild Boogie Woogie spielen kann, sondern auch sonst 'ne Menge Anderes. Sonst hätte man ihn da nicht ran gelassen. Zumal eine Orgel ja doch immer von der Seele des regulären Organisten umhüllt ist, könnt ich mir denken.
Aber man hat. Und nach ca 20 Minuten hatte Terry das gute Stück zutraulich gemacht LOL

Zurück in Terrys andere Welt, aber mit einem christlichen Lied als Übergang:
The Lord Is My Shepherd

Und weiter zur - nun ja - Normalität