Text antippen justiert das zugehörige Bild
NCN 2016 - Mittelaltermarkt
Ein guter Ort, um zu heiraten
001⁕ Schwupp sitzt man bei Bruder Ignatius auf der Bank und wird verheiratet. 002⁕ Man kann nie zu klein sein, um sich zu informieren, was da abgeht... 003⁕ Aber der Himmel schickt einen Sonnenstrahl, da kann nur alles gut ausgehn. 004⁕ Bruder Ignatius beginnt natürlich mit den erfreulichen Sachen. 005⁕ Das wechselt dann ein wenig... 006⁕ - 007⁕ - 008⁕ Auch einige merkwürdige Proben müssen bestanden werden 009⁕ Hochinteressierte Zuschauer, wenn jetzt die Braut einen Liebesbeweis geben muß 010⁕ Dazu muß sie sich hinknien und....... nein, nicht was ihr denkt.... 011⁕ ...sondern Treue und Ergebenheit möglichst glaubhaft schwören ! 012⁕ "...hmm also das fällt ja schon mal bei meiner Hochzeit weg !!!" 013⁕ "...und das lange Gelaber des Popen wird gekürzt !!!" 014⁕ Jetzt gehts ans Handschellen....äh.... Ringe tauschen 015⁕ Ist das nun Schalkhaftigkeit oder Schadenfreude in den Augen von Bruder Ignatius ? 016⁕ Ah, schnell das gottesfürchtige Gesicht einschalten.
Woran erinnert mich das nur .... ?
017⁕ Damit sie nicht sagen können, sie wüßten von nix, nochmal die Bestätigung. 018⁕ Es darf geküßt werden, solange die Glocke klingt.
Präzisierung : Es MUSS geküßt werden, solange....
019⁕ Aber Bruder Ignatius hat eine erstaunliche, ja erschreckende Ausdauer! 020⁕ Leicht erschöpft nimmt man die Eheurkunde entgegen. 021⁕ Irgendwie erkennt man - das ist ja wie das oft gesehene grau und klein Gedruckte... 022⁕ ...und bringt auch ähnliche Reaktionen ! 023⁕ Aber was solls - man nimmt also freundlich diverse Gratulationen entgegen. 024⁕ "...was kommt denn jetzt noch auf uns zu ???" 025⁕ Nein, war'n Scherz, man kann dann doch noch fröhlich lachen. 026⁕ Letztlich sind doch alle zufrieden mit sich und der Welt.