tumblr statistics
 
▲ nach oben   zurück zur Loe River Company ► 
  Funktion 

  • Mit der Maus über ein kleines Bild fahren bringt das entspr. große Bild
  • Hoch und runter auch mit dem Mausrad (oder mit dem herkömmlichen Rollbalken)
  • Schrift größer / kleiner mit STRG und +/–         normal mit STRG 0
  • Vollbild ein / aus mit Taste F11


 001 
Natürlich gibts zum Karl May Fest jede Menge Arbeit zur Vorbereitung.

 002 
Und noch vor der Eröffnung sind auch Besucher da. Ok, auf das Tor....

 003 
Es ist ja für alles gesorgt im Saloon von Fort Henry.

 004 
Selbstverständlich auch für Eichhörnchen und Kinder.

 005 
Gemütlich ist es da allemal.

 006 
Auch Schotten kommen, um fachkundig den Whisky zu prüfen.

 007  Nach dem Gesicht zu urteilen, wurde irgendwo gründliche Arbeit geleistet
 
Bloß gut,
daß es nur Stunt-Proben sind 

 008 
Das ist --- richtig --- ein Lagerfeuer. Ein allzeit bereiter Mitarbeiter. Sei es tagsüber um Knüppelkuchen für die Kinder zu backen oder sei es abends, um geruhsame Erholung vom Besucherstrom zu verschönern.

 009 
Da steht sie nun in der Nähe von Sheriff und Knast. Hm....

 010 
Freilich waren auch wieder jede Menge Sternreiter angereist.

 011 
Immer wieder waren wunderbare Outfits bei klein und groß zu bewundern.

 012 
Da sind sie, die Knüppelkuchenbäcker.

 013 
Der Bestatter unterwegs zur Arbeit.

 014 
Seine Hilfskraft, der Zombie Babba, hat gepfuscht und muß in den Sarg, sich schämen. Nun muß der Bestatter selber ran.

 015 
Und dann entzieht ihm der Doc auch noch mittels Whisky einen Kunden. Ein schwarzer Tag für den Bestatter...

 016 
Davon muß er sich erstmal erholen.

 017 
Zeit für ein Vorher-Nachher Bild ist immer.

 018 
Von schönen Damen auf der Mainstreet läßt man sich gern mal vom Tagwerk ablenken.

 019 
Dunkle Texte aus der dunklen Ecke gelesen. Leider durch heftiges Geballer unterbrochen.

 020 
Diese historischen "Handrohre" sind verdammt laut. Eine echte Konkurrenz zur Kanone.

 021 
Ein Trip von Fort Henry nach Little TombStone zeigt - auch dort großer Besucherandrang. Es waren dieses Jahr ca 30000 im Bereich des Karl May Festes.

 022 
Gleich am Freitag fanden sich drei finstere Gestalten zusammen.
Nur gut, daß ein Regenschauer alles etwas verschleiert hat.

 022a 
 
 Etwas weniger feucht -
 die Riesenseifenblasen

 023 
Aber im weiteren Festverlauf prima Wetter, so daß man die vielen Eindrücke genießen konnte. Und hier über die Rollenverteilung im wilden Westen etwas ins Grübeln kam...

 024 
Nein, der Sheriff hat nicht vier Arme. Sondern den Oberschurken Locci im Griff. Der Friedensrichter weist ihm ein nettes Zimmerchen zu.

 025 
Damals wie heute - die Oberganoven, wenn sie denn überhaupt mal einsitzen, haben problemlose Verbindung nach draußen.

 026 
Da mußte ich maximalen Zoom einsetzen - aber diese Mona Lisa des wilden Westens darf hier nicht fehlen.

 027 
Alte Bekannte wiedergetroffen ! Die beiden hatten 2012 im Fort Henry ihre turbulente Hochzeitsfeier. Wie man sieht, hat das keinerlei schädliche Auswirkungen gehabt.

 028 
Aber nun ! Locci kündigt große Ereignisse an !

 029 
Nämlich einen Boxkampf zwischen dem muskelbepackten Bestatter vom Fort Henry....

 030 
....und seinem etwas längeren Gegner Big Eddy aus Little Tombstone.
Der kann den Bestatter glatt am langen Arm verhungern lassen.

 031 
Da hilft kein wildes Herumtanzen - er geht doch ein Weilchen auf die Bretter.

 032 
Irgendwie ist dann aber plötzlich der Lange ausgeknockt. Es geht das Gerücht, daß da eine Flasche irgendwie...nun ja. Rauhe Sitten halt...

 033 
So wird denn, wie fast zu erwarten, der Bestatter zum Sieger erklärt.

 034 
Weiter gehts mit Big Joe vom Fort Henry und dem Sheriff von Little Tombstone.

 035 
Nachdem Big Joe am Vortag zu Boden mußte, gewinnt er seinen Revanchekampf eindeutig.

 036 
Der Bestatter muß nochmal ran gegen den permanent besoffenen Fotografen, der sich nur ungern von seiner Whiskyflasche trennt.

 037 
Mit etwas Unterstützung und Zieleinweisung vom Ringrichter gehts dann los.

 038 
Immerhin muß der Bestatter erfahren, daß man seinen Gegner nie unterschätzen darf.

 039 
Mit neuer Energie gehts weiter...

 040 
...bis letztlich zum Sieg.

 041 
Schon wieder gibts eine Ankündigung - Wrestling im Wilden Westen, und auch noch "gemischt". Was es nicht alles gab damals...

 042 
Was hier noch aussieht wie Liebesgeflüster, sind die dazugehörigen ausgesuchten "Nettigkeiten" vor dem Kampf.

 043 
Los gehts - Der "Haarige Hammer" gegen die "Ice Queen".
Es sieht erstmal nicht gut aus für den Hammer.

 044 
Da hat die Queen mal richtig zugelangt.

 045 
Aber der Hammer ist auch nicht ohne...

 046 
....und wirbelt die Queen durch die Gegend.

 047 
Aber letztlich nützt es ihm nichts.

 048 
Eindeutiger Sieg für die Queen. Wer hätte das gedacht...

 049 
Nach soviel Turbulenz kann sich Locci auch etwas entspannen.
Gesagt werden sollte auch : Alle "Akteure" haben das ganz prima gemacht !

 050 
Wer weiterhin Aufregendes braucht - in Fort Henry gibts 'nen Banküberfall.
Store-Joe hatte als Maitre de Plaisir die vorab stattfindenden Stunt-Proben koordiniert.

 051 
Wie man sieht, war das Flugwesen im wilden Westen schon recht entwickelt.

 052 
An den Besuchertagen wird natürlich auf Sicherheit geachtet. Auch ein bissel Absperrung muß sein.

 053 
Merkwürdige Gestalten lungern unauffällig auf der Mainstreet herum.

 054 
Da ist auch wieder diese Frau mit der gefährlichen Waffe an der Seite.

 055 
Wenn man beim Fegen ein Nugget findet, kann man sich dafür Geld von der Bank holen.

 056 
Diese Herrn wollen sich auch Geld holen.

 057 
Allerdings auf eine Weise, die dem Hüter des Gesetzes sehr mißfällt.

 058 
Was zu Geballer...

 059 
...und Arbeit für den Bestatter führt.

 060 
Der findet die Beute, wird sie aber wohl nicht behalten dürfen.

 061 
Also gut, Aufräumen ist angesagt.

 062 
Es sollte ein Gewichtslimit für Bankräuber festgelegt werden.

 063 
Alles erledigt, das Publikum kann sich wieder dem "normalen Alltag im wilden Westen" zuwenden. Durch das super Wetter war ganz schön was los.

 064 
Sogar im Dreierpack wurden die Besucher herangeschafft.

 065 
Ok, diesmal habe ich mich nicht viel herumgetrieben und so gibts auch fast nur spektakulääääre Bilder. Aber es ist natürlich in Tombstone und in den umliegenden Camps der verschiedenen Vereine eine Menge Interessantes zu sehen. Ein Kurzurlaub zum Karl May Fest, der auch noch Zeit gibt für Einiges in Radebeul und Altkötschenbroda lohnt sich durchaus.